In der Zusammenarbeit stark

Wir pflegen die Kooperation mit anderen fachlichen Organisationen. Zu wissen, wann die Grenzen der eigenen Leistungsfähigkeit erreicht sind, bildet die Grundlage jeder fachlich qualifizierten Beratung. Deshalb pflegen wir die Zusammenarbeit mit folgenden Partner*innen:

Vereinigung der Waldorfkindergärten e.V.

Die Vereinigung der Waldorfkindergärten wurde im Oktober 1969 aus dem Zusammenschluß der 69 damals bestehenden Waldorfkindergärten in aller Welt gegründet. Das Ziel war, gemeinsam Antworten auf die drängenden Erziehungs- und Bildungsfragen zu suchen und sich gegenseitig in der Arbeit zu unterstützen, zu helfen und zu beraten.

Anlässlich der Gründung der ersten Waldorfschule im Oktober 1919 in Stuttgart rief Rudolf Steiner auf, auch für das jüngere Kind eine Art „Kleinkinderschule“ einzurichten. Gerade gegen Ende der 1960er-Jahre gab es eine starke Tendenz zur Verschulung der frühen Kindheit. Es galt, hier eine Form und Arbeitsweise zu entwickeln, um den immer deutlicher werdenden Gefährdungen der Kinder und ihrer Kindheit entgegentreten.

www.waldorfkindergarten.de

Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband – Gesamtverband e. V.

Der Paritätische ist einer der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland.
Er ist Dachverband von über 10.000 eigenständigen Organisationen, Einrichtungen und Gruppierungen im Sozial- und Gesundheitsbereich. Mit seinen 15 Landesverbänden und mehr als 280 Kreisgeschäftsstellen unterstützt der Paritätische die Arbeit seiner Mitglieder.
Er repräsentiert und fördert seine Mitgliedsorganisationen in ihrer fachlichen Zielsetzung und den rechtlichen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Belangen. Durch verbandseigene Institutionen trägt er zur Erhaltung, Zusammenarbeit und Neugründung von Organisationen und Einrichtungen der Sozialarbeit bei.

Wolfgang Strelow, Steuerberatung

In allen Fragen des Steuerrechts und der Gemeinnützigkeit kooperieren wir mit der Steuerberatung Strelow.

Durch umfangreiche Erfahrung mit Waldorfkindertageseinrichtungen ist es die perfekte Ergänzung unseres zusätzlichen Leistungsumfangs

strelow-steuerberatung.de